Bund der Antike-Ikariam
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieNeueste BilderChatboxAnmeldenLogin

 

 Ikariam Plus

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jerry
Admin
Admin
Jerry


Rang in der Allianz : General
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.01.09
Alter : 51
Ort : Bremen

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 12:05 pm

Hallo Leute,

ich habe mir mal Ambrosia zugelegt um einfach mal Ikariams "Bezahlfeatures" zu testen. Fazit: "rausgeworfenes Geld".

PLUS Premiumaccount: Die besseren Übersichten, also naja die bringen einen nicht wirklich weiter, dafür zu bezahlen ist echt ein Witz. Wenn man eine neue Kolonie gründet dann lohnt sich Plus nur, weil man vier Bauaufträge einstellen kann, so bekommt man seine neue Kolonie schnell groß, aber danach lohnt sich das "Feature" nicht mehr um dafür weiter zu zahlen. Alles in allem lohnt sich Plus absolut nicht. Der Nutzen ist einfach zu gering um dafür auch noch 1€ zu zahlen.

Lohnen tut sich eigentlich nur die 20% mehr Förderleistung für die Rohstoffe, wenn mal der Schuh drückt, das wars auch schon.

Eigentlich kann man sagen lohnen sich die Plusfeatures nicht. Teilweise sind sie auch überzogen teuer. Alleine das man zum Beispiel für die Handelsrouten für jede einzelne zahlen muss ... also ne. Sowas gehört in den Premiumaccount, dann würde ich mir den schon eher zulegen oder wenn man in diesem einen Bauplatz mehr hätte, läuft das Abo ab, wird das Gebäude eben nicht mehr genutzt. Aber so wie das jetzt läuft, muss man sagen lohnt es sich nicht sich Ambrosia zu kaufen .... es sei denn man möchte für umgerechnet 20€ seine Hauptinsel verlegen



affraid
Nach oben Nach unten
Admin

Admin


Rang in der Allianz : Foren-Administrationsaccount
Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 13.01.09

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 12:23 pm

Morgen,

dein Bericht deckt sich haargenau mit dem, was ich gehört habe. Bis auf die Gebäudebauliste und die Zusatzförderung lohnt der Plus-Premiumaccount nicht. Erwähnenswert ist aber noch, dass man im Falle eines Angriffes gegen Ambrosia die Armee des Gegners angezeigt bekommt.

Gruß
Christopher
Nach oben Nach unten
Herk
Moderator
Moderator
Herk


Rang in der Allianz : Innenminister
Anzahl der Beiträge : 1392
Anmeldedatum : 15.02.10

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 12:35 pm

Moin,

Ich denke, dass Ihr Recht habt! Allerdings gibt es eine ganze Anzahl von Spielern, die Ambrosia nutzen und so ziehen die Macher des Spiels doch noch Geld aus einem sonst eigentlich unentgeldlichen Browsergame raus...Clever.... Sad


Gruß Herk
Nach oben Nach unten
Jerry
Admin
Admin
Jerry


Rang in der Allianz : General
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.01.09
Alter : 51
Ort : Bremen

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 12:54 pm

Es lohnt sich wirklich nicht,man bekommt keinen Anreiz sich den Premiumzugang auf Dauer zu leisten. Für mich gehört in diesen Premium:

- Handelrouten unbegrenzt.
- 1 Bauplatz mehr (damit Spieler die das Spiel free nutzen nicht zu sehr im Nachteil sind).
- 2% mehr Förderleistung der Rohstoffe.
- Diebstahlschutz auf 100% (nutzt zum kaufen sicher eh Keiner, weils nicht so viel bringt)

Kann dann vom mir aus 1,5 € für 10 Tage statt 1€, aber davon hätte man erheblich mehr und ich denke dann würde man das dann auch wirklich nutzen, weil man was davon hat wenn man länger spielt. Zudem werden User nicht zu sehr benachteiligt die kein Geld ausgeben, sodas da keine zu große Benachteilugung kommt.
Nach oben Nach unten
Admin

Admin


Rang in der Allianz : Foren-Administrationsaccount
Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 13.01.09

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 1:09 pm

Herk hat schon recht. Wenn es keine Spieler gäbe, die das Premiumsystem nutzen würde die Gameforce (--> Betreiber von Ikariam) das Spiel einfach "abstellen".

Zitat :
- Diebstahlschutz auf 100% (nutzt zum kaufen sicher eh Keiner, weils nicht so viel bringt)

Was meinst du damit?
Nach oben Nach unten
Herk
Moderator
Moderator
Herk


Rang in der Allianz : Innenminister
Anzahl der Beiträge : 1392
Anmeldedatum : 15.02.10

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 1:11 pm

Wo du grade von Benachteiligung sprichst Jerry...
viele Nicht-Ambrosia Spieler befürchten, das es im Laufe der Zeit noch mehr "Vorteile" durch den Erwerb von Amrosia für deren Nutzer geben wird und dadurch dann die Benachteiligung derer, die Ambrosia nicht nutzen, um ein vielfaches größer werden könnte, sodaß diese Spieler dann vielleicht aufhören würden. Einige gehen sogar soweit, dass sie sagen, das die Macher von Ikariam letztendlich nur noch Ambrosia-Spieler haben möchten...
ich persönlich glaube aber ganz fest daran, dass es dazu nicht kommen wird.

Herk
Nach oben Nach unten
Jerry
Admin
Admin
Jerry


Rang in der Allianz : General
Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 26.01.09
Alter : 51
Ort : Bremen

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 1:43 pm

@Christopher

Naja, der Diebstahlschutz kostet 14 Ambrosia (also gut 1,4€). Dafür das "Du erhältst einen um 100% höheren Diebstahlschutz für die Waren in deinen Lagerhäusern."

In meinem Lagerhaus Stufe 30 habe ich Diebstahlsicher 2.980 Waren, das würde bedeuten dann hätte ich 5960 für 7 Tage wenn ich das Kaufe.

@Herk

Also wirklich, durch Ambrosia hat man bisher wenig bis keine Vorteile! Ich würde es mehr nutzen wenn meine "Vorschläge" oben umgesetzt werden würden, ansonsten zahlt man zum Beispiel für einen Monat Plus Premiumaccount 4€!! Wofür? Für die "bessere" Übersicht ? Die habe ich in Gamestats kostenlos und besser. Und 4€ nur damit ich vier Bauaufträge einstellen kann, lohnt nur bei neuer Kolonie, ansonsten lohnt sich das nicht für größere Spieler, weil man für vier Bauaufträge erstmal entsprechend riesige Lagerhallen braucht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 1:58 pm

Ich würde keinen Pfennig in ein Browsergame investieren Very Happy Dann sollen Sie lieber mehr Werbung einbauen um an Geld zu kommen... Aber ich glaube wenn Sie die Vorteile des Premiumaccount zu sehr überziehen, dann würden viele Spieler (wie ich) lieber aufhören und das Spiel würde an Popularität ganz schön verlieren...
Nach oben Nach unten
Herk
Moderator
Moderator
Herk


Rang in der Allianz : Innenminister
Anzahl der Beiträge : 1392
Anmeldedatum : 15.02.10

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeDi Feb 16, 2010 7:56 pm

Hi,

@: Jerry, nicht das du mich falsch verstehst, das ist ja genau meine Reden, das Amrosia Quatsch ist.

Stimmt PanPeterP, genau so sehe ich das auch. Letztendlich würden dann viele aufhören.
Nach oben Nach unten
fdsfsdf




Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 24.10.09

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeMi Feb 17, 2010 1:54 am

also was außerdem an ambrosia sich lohnt sind die städte verlegen zu können
hab mir schon gedacht ob ich das machen werde, aber das wäre viel zu teuer
50 euros auszugeben, sind schon viel geld
und das noch in ein browsergame(virtuell), obwohl es gar nichts bringt( in wirklichkeit)
man kann es auch woanderst ausgeben
aber für die, die viel geld haben , ist es egal
(es gibt schon spieler, die viel geld reinstecken,wenn ich mir die ganz "großen" spieler anschaue)
also im großen und ganzen lohnt es sich nicht ambrosia zu kaufen,nicht mal für das rohstofffördende feature(man kann rohstoffe auch plündern), meiner meinung nach

gruß photon
Nach oben Nach unten
da silva
Gast




Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeMi Aug 25, 2010 6:43 pm

ihr habt schon recht das es sich bei den sachen die ihr sagt nicht lohnt. aber ich benutze es nur wegen einer möglichkeit.
nämlich der luxushändler. den ihr hier garnicht erwähnt habt. oder auch nichts davon wusstet.
es ist ein klarer vorteil alle rohstoffe abbauen zu können, und bei bedarf in das umwandeln was man braucht.
ein forscher kann holz und alles abbauen und dann zb aus 500k holz 500k kristall machen.

beim rest gebe ich euch recht, das die anderen featurs recht sinnfrei sind.
Nach oben Nach unten
fdsfsdf




Anzahl der Beiträge : 501
Anmeldedatum : 24.10.09

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeFr März 18, 2011 1:03 am

da silva schrieb:
ihr habt schon recht das es sich bei den sachen die ihr sagt nicht lohnt. aber ich benutze es nur wegen einer möglichkeit.
nämlich der luxushändler. den ihr hier garnicht erwähnt habt. oder auch nichts davon wusstet.
es ist ein klarer vorteil alle rohstoffe abbauen zu können, und bei bedarf in das umwandeln was man braucht.
ein forscher kann holz und alles abbauen und dann zb aus 500k holz 500k kristall machen.

beim rest gebe ich euch recht, das die anderen featurs recht sinnfrei sind.

jo der luxushändler macht sinn, vorallem beim shs/palast bau

wie findet ihr eigentlich die neuen premium features, die heute eingespielt wurden?
sind ziemlich teuer^^, dafür gibts einen großen vorteil
-------------------------------------------------------

3 Premium-Optionen werden morgen im Laufe des Vormittags bei Ikariam.de aktiviert :

=> Barbaren einbürgern:
So lange eure Stadt nicht die durch die Rathausstufe festgelegte maximale Anzahl an Bürgern erreicht hat, können Barbaren eingebürgert werden, die dann wie ganz normale Bürger in Eurer Stadt wohnen.
Aber: Auch diese Bürger agieren nach der Zufriedenheit in Eurer Stadt, sollten eure Bürger wütend werden, werden auch diese Bürger mit der Zeit verschwinden, genau wie ganz normale Bürger auch.

Kosten: 10 Ambrosia und 200 Gold pro 10 Bürger

=> 17. Inselbauplatz :
Auf jeder Insel gibt es einen 17. Inselbauplatz, man kann auf diesem Bauplatz nur eine Stadt bauen, wenn man die Rechte an diesem Platz erworben hat. Sollte die Kolonie auf diesem Bauplatz gelöscht werden oder von diesem Platz weggezogen werden, muss für einen Umzug an diese Stelle oder eine Kolonisierung erneut bezahlt werden

Kosten : Kolonisieren: 250 Ambrosia, dort hinziehen: 400 Ambrosia

=> Tritondüsen
Handelsschiffe können auf Handelsmissionen einen Turbo bekommen, der die Schiffe auf 300 % der Basisgeschwindigkeit beschleunigt (der Bonus durch ein Poseidon Wunder bleibt zwar bestehen, wir aber nicht mitbeschleunigt)

Kosten: Je nach Beschleunigung zwischen 2 und 6 Ambrosia


Nach oben Nach unten
Nudelpampe

Nudelpampe


Rang in der Allianz : Koordinator 30-70
Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 18.06.09
Ort : Rheinland

Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitimeFr März 18, 2011 10:59 am


Naja, ich für meinen Teil bleibe weiter bei meinem Prinzip, kein Ambrosia zu kaufen. Einige Sachen bieten natürlich Vorteile - wie etwa der Luxushändler oder das "Beamen" von Städten. Aber: Erstmal hab ich wenig Lust, dafür richtiges Geld einzusetzen - und dann finde ich gerade den Luxushändler auch sehr spielverzerrend.
Beispiel: In meiner Region gab es lange einen Spieler mit nur 200k Punkten, der die Funktion aktiviert hatte. Er hat gezielt billige Rohstoffe aufgekauft und die dann zu Marmor verwandelt. Alle inklusive mir haben waren natürlich dankbare Marmor-Abnehmer. Aber das ganze hat den Ressi-Markt doch sehr verzerrt und einen Spieler aufgewertet, der sonst nie etwas zu melden gehabt hätte.
Meine Meinung: Der Reiz des Spiels ist es doch gerade, dass man gut überlegen muss, wo man welche Kolos mit welchen Ressis baut. Der Luxushändler macht (wie irgendwie auch die anderen Ambrosia-Funktionen) den Spielspass irgendwie kaputt...
Bis jetzt kann ich sagen, dass ich mein kleines Imperium komplett ohne Ambrosia hochgezogen hab - und dabei soll´s auch bleiben. Ist irgendwie wie das Reinheitsgebot beim Bier Laughing

Soweit meine Meinung ... santa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ikariam Plus Empty
BeitragThema: Re: Ikariam Plus   Ikariam Plus I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ikariam Plus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Antike-Ikariam :: öffentliches BdA-Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: